Licht / light

5.1.13, #365grateful

Im Oktober schenkte mir bei der Konferenz des „Applied Improvisation Network“ in Berlin Simo Routarinne ein Kartenspiel zum Thema Status. Einfach so. Es hätte nicht einmal meine Zusage gebraucht, die englischen Texte auf Deutsch zu übersetzen. Ein spannender, inspirierender, klarer Mensch, dem ich heute wieder begegnete, indem ich endlich die Übersetzung machte. Inspirierend. Lust auf mehr.

Es ist Sonntag. An Sonntagen besuche ich meist einen Gottesdienst (katholisch). Ich bin dankbar, heute bei der Taufe einer Jugendlichen dabei gewesen sein zu können in der Seelsorgestelle Elia, mit Musik beigetragen zu haben. Es erinnert mich an meine eigene Taufe mit 18, 1985, Es geht um Licht. Egal, woran wir glauben: Der Aufruf füreinander Licht zu sein, ist wohl unsere größte Herausforderung. Und gleichzeitig ein Geschenk, Licht sein zu können, von anderen Licht zu erleben. Licht in Form von Nähe, Begleitung, Zuwendung, Unterstützung, Trost, Lachen, Weinen, Teilen, miteinander kreiieren, leben…

At the conference of the Applied Improvisation network Simo Routarinne gave me the Status-Games carddeck. He would have given it to me even without my promise to translate the content to geramen, which i finally did today. In translating i meet Simo again – an interesting, inspiring, clear men. And translating is inspiring as well… please more of it…

Ist sunday. On most sundays i go to church (catholic). I am grateful to be part of a service, whre a 15year old girl gets baptised. Reminds me of the time, when i was 18 and decided, to choose this way. Content today is light. No materr what our believe is: The call to be light for other people is a great challenge and a gift, to give liight, to receicve light. In beeing near to each other, in supporting, helping, sharing, creating, laughing… living.

Link des Tages / link of the day ein tweet (translation: reading, it works one, two years, after that you are addicted) for english people something similar

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 365grateful

Kommentar verfassen

