Beiträge zur Tagung: Drama- und Theaterpädagogik im Fremd- und Zweitsprachenunterricht

Am 10. & 11. 7. 15 fand diese Tagung in Reuttlingen statt. Dank Stefanie Giebert, die ich über das internationale Netzwerk des Applied Improvisation Theater kennengelernt habe, durfte ich mich dort bei der Podiumsdiskussion am 10. 7. einklinken. Ergänzend dazu: Link zu meiner Prezi-Präsentation.

Im Vorfled haben Stefanie und ich zwei spannende Menschen befragt zur Frage, wie sich Theatermethoden und Ansätze / Werkzeuge der Angewandten Improvisation in Bildungssetinngs einsetzen lassen – sehr sehens- und hörenswert & inspirierend (in leicht verständlichen Englisch):

Ich habe als Vorbereitung zu einem demnächstens erscheindenden Hintergrundtext auch einiges an ergänzender Links & Literatur zusammengetragen (für Kommentare offenes Google-Dok).

Ein wirklich schöner Schritt auf meiner #improflair-Reise!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter improflair

Kommentar verfassen

